nach www.vincenzosplate.com/
Fettuccine Boscaiola
Servings: 2 Personen
Zutaten
- 2 Portionen Eierfettucine oder eine andere Pasta (Spaghetti, ...)
- 2 italienische Schweinswürste oder alternativ Hack
- 200 g geschnittene Pilze jede Sorte
- 3 gute EL Pecorino-Käse
- 3 gute EL Mascarpone-Käse
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 Bund Petersilie
- 0,5 Glas Weißwein ca. ½ Tasse
- 4 EL Natives Olivenöl
- etwas Salz
- etwas Pfeffer schwarz frisch gemahlen
- 1 EL Steinsalz oder Meersalz zum Kochen der Nudeln
Anleitungen
- Mit der Pasta, hier Fettuccine Boscaiola beginnen.
- Die Wursthüllen entfernen und die Würste dann mit einer Gabel auf einem Teller zerdrücken und auflösen (TIPP: Durch das Herunterdrücken der Würstchen lassen sie sich leichter und schneller garen).
- Eine Pfanne auf mittlere Stufe mit 4 Esslöffel Olivenöl vorbereiten dann die Würste hineingeben. Darauf achten, dass die Würste während des Garens weiter zerdrückt werden versuchen, sie in kleinere Stücke zu trennen.
- Den Knoblauch zerdrücken, in die Pfanne geben, dann die Pilze hinzufügen und umrühren, um die Aromen zu kombinieren.
- Sobald das Fleisch für die Fettuccine Boscaiola zu bräunen beginnt, ist es Zeit, den Wein hinzuzufügen (TIPP: Wenn kein Wein verwendet werden soll, kann stattdessen die gleiche Menge Wasser für Fettuccine Boscaiola verwendet werden).
- Die Fleischmischung braucht etwa 10 Minuten zum Garen. Das Wursthack mit einem Holzlöffel weiter zerkleinern, bis sich kleinere Stücke ergeben.
- Während alles weiter köchelt, 5 l Wasser in einen großen Topf geben und wenn es kocht, 1 Esslöffel Salz hinzufügen. Dann die Pasta in das kochende Salzwasser geben und kurz umrühren.
- Befolge die Zeitdauer für die Nudeln. Frische dauern ca. 3 Minuten gekaufte je nach Beschreibung 7-12 Minuten.
- Die Fleischmischung mit etwas Salz und einer großzügigen Portion Pfeffer würzen und gut umrühren. Weiter kochen, bis die Mischung leicht eindickt und nur noch sehr wenig Flüssigkeit vorhanden ist.
- Jetzt etwas Petersilie zum Fleisch hinzugeben und vorsichtig bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis die Nudeln fertig sind.
- Nun den Becher Nudelwasser der Pasta für die Soße zur Seite stellen, bevor der Topf ausgekippt wird!
- Die al dente Pasta mit einer Zange in die Pfanne mit der Fleischmischung geben.
- Als nächstes die Mascarpone hinzufügen und unterrühren, bis er schmilzt.
- Jetzt etwa eine halbe Tasse von dem Nudelwasser hinzugeben und unterrühren (TIPP: Nicht scheuen das Nudelwasser hinzuzugeben, die Pasta wird es aufsaugen).
- Die Pfanne vom Herd nehmen und den Pecorino und die restliche Petersilie hinzufügen. Vorsichtig umrühren, um eine köstliche cremige Fettuccine-Boscaiola zu kreieren.
Notizen
Tipp: zusätzlich mit einer Prise Pecorino Romano-Käse servieren!
Dem Gericht kann auch bereits vorher schon Parmesankäse hinzugefügt werden – Keine Angst, zusätzlicher Käse kann nicht schaden!
